Unsere Qualitätspolitik ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und Partnern geben. Sie definiert die Standards und Prozesse, die wir einhalten, um kontinuierlich höchste Qualität in all unseren Produkten und Dienstleistungen zu gewährleisten. Durch unser Engagement für Exzellenz streben wir danach, Vertrauen und Zufriedenheit bei unseren Stakeholdern zu schaffen.
Unsere Qualitätspolitik wird daher von folgenden Unternehmensgrundsätzen bestimmt:
Kundenorientierung
Ein hoher Qualitätsstand unserer Produkte und die konsequente Kundenorientierung sind die wichtigsten Grundlagen für die langfristige Entwicklung unseres Unternehmens.
Stand der Technik
Durch Anwendung von Fertigungsverfahren und Produktionseinrichtungen, die dem Stand der Technik entsprechen, sowie durch systematische Fertigungsplanung und Prozessüberwachung, erreichen wir wirtschaftlich die erforderliche Fertigungsqualität als Basis für die Null-Fehler-Strategie.
Null-Fehler-Strategie
In allen Bereichen des Unternehmens wollen wir Fehler vermeiden und entdeckte Fehlerquellen konsequent gemeinsam beseitigen, um die Produktqualität zu fördern und die Ressourcen zu schonen.
Kommunikation und Zusammenarbeit
Die gute Zusammenarbeit aller Mitarbeiter und ein durchgängiger Informationsfluss mit dem Verständnis, dass jede Arbeit in unserem Unternehmen auch einen “internen Kunden“ hat, bilden die beste Grundlage zur Eigenprüfung an jedem Arbeitsplatz in unserem Unternehmen.
Förderung und Weiterbildung
Durch zielgerechte Förderung und bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter, als wichtigster Erfolgsfaktor, wollen wir eine ständige Qualitätsverbesserung der Produktionsabläufe erreichen.
Lieferantenmanagement
Die Partnerschaft mit unserem Lieferanten sichert die Lieferzuverlässigkeit und Flexibilität unseres Unternehmens. Deshalb pflegen wir unsere Lieferantenbeziehungen und unterstützen aktiv den Prozess der Lieferantenqualifizierung.
Umsetzung der Qualitätspolitik
Alle Bereiche unseres Unternehmens sind hiermit beauftragt und verpflichtet, ihren Beitrag für die Verwirklichung der Qualitätspolitik und der Erreichung der Qualitätsmanagementziele zu leisten, indem sie die hierzu erforderlichen Prozessabläufe, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen erstellen, weiterentwickeln und anwenden.