English

Unsere Qualitätspolitik ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und Partnern geben. Sie definiert die Standards und Prozesse, die wir einhalten, um kontinuierlich höchste Qualität in all unseren Produkten und Dienstleistungen zu gewährleisten. Durch unser Engagement für Exzellenz streben wir danach, Vertrauen und Zufriedenheit bei unseren Stakeholdern zu schaffen.

Unsere Qualitätspolitik wird daher von folgenden Unternehmensgrundsätzen bestimmt:

Kundenorientierung

Ein hoher Qualitätsstand unserer Produkte und die konsequente Kundenorientierung sind die wichtigsten Grundlagen für die langfristige Entwicklung unseres Unternehmens.

Stand der Technik

Durch Anwendung von Fertigungsverfahren und Produktionseinrichtungen, die dem Stand der Technik entsprechen, sowie durch systematische Fertigungsplanung und Prozessüberwachung, erreichen wir wirtschaftlich die erforderliche Fertigungsqualität als Basis für die Null-Fehler-Strategie.

Null-Fehler-Strategie

In allen Bereichen des Unternehmens wollen wir Fehler vermeiden und entdeckte Fehlerquellen konsequent gemeinsam beseitigen, um die Produktqualität zu fördern und die Ressourcen zu schonen.

Kommunikation und Zusammenarbeit

Die gute Zusammenarbeit aller Mitarbeiter und ein durchgängiger Informationsfluss mit dem Verständnis, dass jede Arbeit in unserem Unternehmen auch einen “internen Kunden“ hat, bilden die beste Grundlage zur Eigenprüfung an jedem Arbeitsplatz in unserem Unternehmen.

Förderung und Weiterbildung

Durch zielgerechte Förderung und bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter, als wichtigster Erfolgsfaktor, wollen wir eine ständige Qualitätsverbesserung der Produktionsabläufe erreichen.

Lieferantenmanagement

Die Partnerschaft mit unserem Lieferanten sichert die Lieferzuverlässigkeit und Flexibilität unseres Unternehmens. Deshalb pflegen wir unsere Lieferantenbeziehungen und unterstützen aktiv den Prozess der Lieferantenqualifizierung.

Umsetzung der Qualitätspolitik

Alle Bereiche unseres Unternehmens sind hiermit beauftragt und verpflichtet, ihren Beitrag für die Verwirklichung der Qualitätspolitik und der Erreichung der Qualitätsmanagementziele zu leisten, indem sie die hierzu erforderlichen Prozessabläufe, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen erstellen, weiterentwickeln und anwenden.

Federation of European Manufactures of Friktion Materials Authorized WVA Licence - VRI-Verband der Reibbelagindustrie e.V. Innovativ durch Forschung - Ausgezeichnet durch den Stifterverband 0013040 UIC IRIS Certification TÜV Rheinland zertifiziert